Online-Nachhilfe

 

Wir sind online!

 

Ab Montag, dem 30.03.2020, starten wir mit euch in die Test-Phase zur Online-Nachhilfe.

Bitte verzeiht uns daher falls noch nicht alles rund läuft - der Fuchs lernt eben auch noch.

Hier geht es zum Unterrichtsplan und den virtuellen Klassenzimmern:

Technische Voraussetzungen:

(vorläufige Infos)

 

Ein internetfähiger PC + Kopfhörer genügen.

Im Idealfall habt ihr parallel euer Smartphone zur Hand.

Wünschenswert wären dabei ein PC mit Webcam und Mikrofon-Funktion (damit der Schüler vom Lehrer gesehen und gehört wird), sowie ein Smartphone mit Kamera-Funktion (zum abfotografieren der Hausaufgaben).

Wir empfehlen euch die Audio-Ausgabe mittels Kopfhörer, da die Akkustik sonst arg darunter leidet.

 

PS: Auch ohne Kamera und Mikrofon können alle Schüler aktiv über eine Chat-Funktion an der Nachhilfe teilnehmen.

Und so geht's:

Ihr loggt euch unter "Unterrichtsplan" ein und klickt dann auf euren Unterricht.

Dort könnt ihr dann eurem virtuellen Klassenzimmer beitreten (bitte korrektes Datum/Uhrzeit auswählen).

In einem seperaten Fenster wird dann die Online-Nachhilfe (aktuell über 'MS Teams') gestartet. Wenn euch euer PC fragt ob ihr die App downloaden wollt, so verneint dies bitte und wählt 'Zugang über Webansicht'. Bitte wählt dann 'Zugriff auf Mikrofon und Kamera erlauben", falls euch das euer Browser fragen sollte, damit euch euer Lehrer auch hören und sehen kann. Dann tragt ihr in der nächsten Ansicht bitte euren Vornamen ein und müsst nur noch auf "Teilnehmen" klicken. - ...los geht's!

Update zur aktuellen Lage:

Mo., 30.03.2020

Liebe Eltern & Schüler,

 

wir sind nun endlich online und können wieder mit euch unterrichten!

Alle Infos zur Online-Nachhilfe & wie das funktioniert, findet ihr auf dieser Seite.

 

Für all unsere Bestandsschüler übernehmen wir dabei die Kosten für den Online-Unterricht.

Fehlstunden welche in den letzten zwei Wochen entstanden sind, können hier im virtuellem Klassenzimmer nachgeholt werden.

 

Wir wünschen allen Schülern, Eltern & Familien weiterhin viel Energie für diese kommenden Wochen!

Wir sind für euch da.

 

Euer Team vom NachhilfeFuchs

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NachhilfeFuchs